Allgemein,  Wandern regional

Traumschleife Bietzerberger

Wanderung auf der Traumschleife Bietzerberger bei Merzig

… oder sollte ich besser sagen: „Matschschlacht bei Merzig“?

Gestern haben wir die Traumschleife Bietzerberger bei Merzig erwandert.

Mit fast 19 km eine mittelschwere Tour. Der Weg ist sehr abwechslungsreich. Von urigen Wäldern bis zu hochgelegenen Feldern mit tollen Aussichten bis nach Ensdorf oder dem nahgelegenen Hochwald. An Ruhebänken mangelt es auch nicht. Fast an jeder schönen Aussicht kann man sich auf einer Bank erholen.

Direkt am Weg gibt es mit dem Fischerberghaus auch eine Einkehrmöglichkeit, die wir heute zwar nicht beansprucht haben, aber sicher nachholen werden da die Aussicht vom Biergarten überragend ist.

Für uns war es seit langem nochmal eine längere Wandertour. Aber wir müssen ja mal anfangen die Füße auf den Moselsteig vorzubereiten. 😉

Wir lieben es in dieser Zeit draußen unterwegs zu sein. Langsam erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf und wir konnten auch schon einige Frühlingsboten entdecken!

Leider war der Weg durch die vielen Regenfälle der vergangenen Tage ziemlich überschwemmt. Er war aber trotz allem von umgestürzen Bäumen gut geräumt und lies sich problemlos laufen.

Alle Info´s zum Weg findet ihr hier:

https://www.wanderinstitut.de/premiumwege/saarland/der-bietzerberger/

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert