Allgemein,  Wandern regional

Saarlandrundweg Etappe 3

Fechingen – Gräfinthal

Heute gings auf die 3. Etappe des Saarlandrundeweges. Unsere Hochzeitstagswanderung! 🙂 Bei verrücktem Wetter! Sonnenschein, Schnee, Wind… Aber wir haben zum wiederholten Mal festgestellt, dass das Wetter völlig egal ist. Die Hauptsache ist, draußen zu sein. Die Natur hat bei jedem Wetter was zu bieten!

Wir sind also am Wegpunkt im Fechinger Wald gestarten, bei dem wir letztens umgekehrt sind. Auch heute haben wir nur den Hinweg auf dem Saarland Rundweg verbracht und sind in einer Runde wieder zurück zum Auto gelaufen. 16,7 km sind´s dann geworden.

Die Strecke hatte heute einen ganz anderen Charakter als die Etappen vorher. Wir liefen nur wenig durch Wald, sondern hatten viele tolle Ausblicke über das Mandelbachtal da der Weg zum Großteil über Felder führte. Bei besserem Wetter, wäre das sicher noch beeindruckender gewesen.

Die Wegführung war wieder sehr schön. Die Beschilderung allerdings lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Leider mussten wir einen ziemlichen Umweg machen, da an einer Weggabelung kein Schild angebracht war. Also eine Wanderkarte ist leider ein Muss beim Saarlandrundeweg.

Zum Schluss haben wir noch eine lustige Entdeckung gemacht. In Eschringen wird tatsächlich noch Wein angebaut! Für uns als Weinfans war das natürlich total interessant. Da werden wir wohl noch ein bisschen recherchieren…

Die Erkenntnis des heutigen Tages: Es gibt wirklich kein Schlechtes Wetter! Nur schlechte Kleidung!

2 Kommentare

  • Marco und Sarah

    Hallo ihr Beiden,
    wenn ihr so weiter macht, habt ihr uns ja bald. 😉 Wir sind bei Etappe 7 kommen wenn alles normal läuft Ende Mai / Anfang Juni zu Etappe 8 und dann Ende Juli einige Etappen hintereinander… Da bin ich dann wohl alleine unterwegs…. Beruflich bedingt kann meine bessere Hälfte nicht… Aber vielleicht findet sich dann jemand… 😉 Auch wenn nur „eine Rundtour“ war wieder toll geschrieben und schöne Bilder eingefangen. Weiter so. Evt. kommt bei uns heute im laufe des Tages die Etappe 4 die wir vorheriges Jahr gelaufen sind online (ist momentan in Arbeit). Wünschen euch einen schönen Sonntag. Vielleicht trifft man sich ja mal demnächst. 😉

    • isazufussadmin

      Hi! Danke für euren lieben Kommentar! Wir sind voll heiß drauf, zu erfahren, wie‘s auf dem Weg weitergeht. Gefällt uns voll gut! Vor allem, weil alle Premiumwege im Umfeld schon abgewandert sind! 😬
      Vielleicht ergibt sich ja mal ne Gelegenheit für ne gemeinsame Tour!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert