Allgemein,  Wandern regional

Saarlandrundweg Etappe 2

St. Ingbert – Fechingen

Da soll mir mal einer sagen, Wandern wär kein Sport!!!

Heute gings wieder ein Stückchen weiter auf dem Saarlandrundweg. Vom Parkplatz in Sengscheid ging es in einer Runde erst auf dem Saarlandrundweg über Bischmisheim bis Fechingen. Dort trennten wir uns vom Saarlandrundweg und gingen zurück über Flughafen Ensheim, Ensheimer Gelösch über den Brunnenweg bis zum Staffel und wieder zurück nach Sengscheid.

Da wir alleine unterwegs waren, blieb uns heute nur die Variante einen Rundweg zu laufen. Leider war es nicht möglich, öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch zu nehmen. Dafür ist die Gegend zu wenig erschlossen. Tat der Laune aber überhaupt keinen Abbruch.

Wir waren ca. 25 km unterwegs durch tolle, urige Wälder, vorbei an Bauernhöfen und Pferdekoppeln.

Auf der Strecke sind sogar mit der #Dorndorfhütte bei Bischmisheim und der #Wogbachtalhütte im Ensheimer Gelösch zwei tolle Einkehrmöglichkeiten vorhanden. Die Runde werden wir auf jeden Fall wiederholen.

Das Training für den Moselsteig macht Fortschritte! Die heutigen 25 km haben schon gar nicht mehr so weh getan! 😉 Aber wir müssen dran bleiben…

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert