Fernwandern

Moselsteig Tag 7

Cochem – Treis- Karden

  • 26,2 km
  • Bergauf: 990 m
  • Bergab: 990 m
  • Höchster Punkt: 330 m
  • Tour-km: 151,1 km

So langsam gehts in den Endspurt! Die heutige und die nächsten und damit letzten drei Etappen werden uns keine Verschnaufpause gönnen.

Die heutige Tour nennen wir liebevoll die 3-Summits. Drei Höhen mit je einem ca 2 km langen, steilen Anstieg gab es zu bezwingen.

Trotz der Anstrengung merken wir aber, wie unsere Beine von Tag zu Tag stärker werden. Die einzigen die immer noch sehr leiden müssen sind unsere Füße. Mit Blasen haben wir nicht zu kämpfen, aber ab der Hälfte jeder Etappe schmerzen die Fusssohlen doch sehr. Da müssen wir zum Schluss mental immer sehr stark sein 😉.

Auch heute wurden uns wieder wundervolle Aussichten geschenkt. Mir hat besonders die Durchquerung des Naturschutzgebietes Dortebachtal gefallen. Das laute Vogelgezwitscher von dort klingt mir noch jetzt in den Ohren.

Morgen wird’s wieder heftig, bin gespannt wie‘s wird…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert