Fernwandern

E10 Rügen Tag 4

Putbus – Stralsund 39,4 km

Fast 40 km! Soviel bin ich mit Gepäck noch nie gewandert! Wir sind extra früh los, da wir ja so ungefähr wussten, was uns bevorstand. Heute wurden wir von einigen kleinen und einem ganz großen Schwarm Kraniche lauthals begleitet. Das war sehr beeindruckend! Leider hat sich keine der Gruppen nah bei uns niedergelassen… obwohl wir an unzähligen gepflügten Feldern vorbeigekommen sind.

Anfänglich liefen wir auf einer kleinen Erhöhung… mehr kann man das ja hier nicht nennen und wurden somit mit wunderschönen Ausblicken belohnt. Einmal sind wir sogar noch an einem kleinen Strand vorbeigekommen und konnten dem Meer noch ein letztes Mal ganz nah sein.

Anschließend mussten wir sehr viele lange, asphaltlastige Passagen gehen. Teilweise waren die Passagen so lange, dass wir sehen konnten, wo wir in ner halben Stunde sein werden. Bei der vorletzten Rast bei km 27 konnten wir allerdings schon die Brücke nach Stralsund sehen und so gingen die letzten 10 km doch relativ schnell, mit dem Ziel vor Augen, vorbei. Mit schmerzenden Füßen aber ohne Blessuren sind wir glücklich und zufrieden in Stralsund angekommen.

Zusammenfassung:

  • Km Gesamt: 103,9
  • Hm: 570
  • Etappen: 4

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert