Fernwandern

E10 Rügen Tag 3

Ralswiek – Pupbus 21,6 km

Der Weg bis zu unserer Unterkunft am Wreechensee war heute tatsächlich etwas langweilig, da wir komplett durchs Landes- bzw. Inselinnere gewandert sind. Aber dieses meditative Wandern hat auch was für sich. Weitestgehend wurden wir heute auf dem E10 vom Jakobsweg Brigittaweg Sassnitz begleitet und haben doch tatsächlich einen waschechten Pilgerer getroffen! Nach einem kurzen Plausch und Austausch der bisherigen Wandertouren verabschieden wir uns wieder und wünschten uns einen „guten Weg“. Was mich noch lange Zeit gedanklich beschäftigt hat, war die Tatsache, dass er mit Zelt und Isomatte völlig autark überall übernachten kann. Das ist dann wohl das ultimative Freiheitsgefühl! Er hat erzählt, wie er abends die Hirsche röhren hört und wie schön es ist vom Sonnenaufgang über dem See geweckt zu werden. Das alles bleibt mir bis jetzt verborgen… vielleicht werde ich das auch irgendwann, wenn ich die ein oder andere Angst mal überwunden habe, auch mal versuchen.

Im Standkorb unseres heutigen Hotels genießen wir die Aussicht aufs Meer und die Ruhe! Hier, am Wreechensee ist es wirklich besonders ruhig und beschaulich. Hinter uns der See, vor uns das Meer!

Es heißt nun Kräfte sammeln für den 4. und damit letzten Tag unserer Rügen Reise. Die 4. und ursprünglich 5. Etappe haben wir zu einer zusammengefasst. Was bedeutet, es erwarten uns 40 beschwerliche Kilometer!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert