Fernwandern

Wir erwandern auf dem Fernwanderweg E10 die Insel Rügen

Neues Jahr, neuer Weg…

Die Planung eines neuen Wanderprojektes für 2020 war schnell gemacht. Wir wollten mal wieder einen Abstecher nach Berlin machen und das irgendwie mit einer Wanderung verbinden. Also suchten wir einfach in der Umgebung nach schönen Wanderregionen und sind bald auf den Fernwanderweg E10 gestoßen.

Der Weg läuft in seiner Gesamtlänge vom Norden Finnlands bis in den Süden Spaniens. Wir laufen aber nur das kleine Teilstück über die Insel Rügen. Er führt uns vom Kap Arkona bis Stralsund in 5 Etappen und ca. 100 km.

Für uns eine komplett neue Erfahrung, am Meer zu wandern.

Am 16. Mai geht´s los. Wir können es kaum erwarten aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

2 Kommentare

  • Markus

    Hallo Ihr beiden, da habt Ihr Euch eine tolle Strecke ausgesucht.
    Rügen ist generell eine tolle Inseln und das Wandern macht dort sehr viel Spaß.
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf Rügen.👍🏻

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert