Wandern regional

Saarlandrundweg Etappe 5

Gersheim – Blieskastel

Wir trotzten den schlechten Wetterprognosen und liefen gestern die nächste Etappe vom Saarlandrundweg. Schön war, dass wir diesmal richtig Strecke machen konnten, da wir das Auto im Ziel in Blieskastel stehen ließen und sehr bequem mit dem Bus in 15 min nach Gersheim fahren konnten.

Leider mussten wir wieder feststellen, dass die Beschilderung vom Saarlandrundweg sehr zu wünschen übrig lässt. Im Ort sind wir nur auf Vermutung drauf los gelaufen. Waren aber dank unserer Wanderkarte auf dem richtigen Weg.

Nach einem langen Stück bergauf ging es erst mal durch ein schönes Waldstück. Fast tropisch erschienen uns die Bärlauchfelder die so weit das Auge sehen konnte wuchsen. Entsprechend war hier auch ein starker Zwiebelgeruch zu vernehmen! 🙂

Oben angekommen konnten wir wieder einmal solch tolle Aussichten genießen! Ich weiß gar nicht, wie oft wir gestaunt haben und von der Fernsicht beeindruckt waren. Um uns herum konnten wir die Regenschauer niedergehen sehen. Aber wir blieben trocken. Es wurde zwar oft bedrohlich dunkel über uns, aber außer ein paar Tropfen kam nichts herunter. Wenn Engel wandern… 🙂

Zum Schluss ließ uns dann wieder mal die Beschilderung im Stich. Dem Jakobsweg folgend (ich weiß bis heute nicht, ob das der richtige Weg war) liefen wir von der Höhe wieder runter nach Blieskastel.

  • 23 km
  • Bergauf: 510 m
  • Bergab: 500 m
  • Höchster Punkt: 390 m

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert