Wandern regional

Saarlandrundweg Etappe 4

Gräfinthal – Gersheim

Heute gings bei traumhaftem Wetter weiter auf dem Saarlandrundwanderweg. Dieses mal haben wir uns statt einer Streckenwanderung auch wieder einen Rundwanderweg „gebastelt“ da keine Möglichkeit gegeben war auf den ÖPNV zurückzugreifen.

Gut mit Sonnencreme versorgt, liefen wir in Gräfinthal los und während dem Anstieg Richtung Bebelsheim wurde uns erst bewusst, dass heute viel Schweiß fließen würde. Noch hat uns der Wald mit Schatten versorgt. Das sollte sich aber bald ändern.

Der Weg verlief größtenteils über breite Waldwege. Heute passte uns das auch ganz gut, da wir im Genussmodus waren und uns so das Schlendern und Genießen der tollen Aussichten etwas leichter viel.

Bald waren wir auch schon durch das kleine Dörfchen Bebelsheim und machten uns an den nächsten Anstieg Richtung Gersheim. Die Temperaturen stiegen immer weiter und wir kamen nun so richtig ins Schwitzen. Aber immer noch waren wir begeistert von den schönen Ausblicken ins Bliestal. Wie schön wir´s hier im Saarland doch haben!

In Gersheim angekommen, suchten wir nach einer kleinen Pause einen alternativen Rückweg und machten uns mit einem kleinen Abstecher beim Ormesheimer Aussichtsturm von dem wir, dank der guten Sicht sogar die Vogesen sehen konnten, wieder zurück nach Gräfinthal.

  • 19,3 km
  • Bergauf: 550 m
  • Bergab: 550 m
  • Höchster Punkt: 390 m

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert