Fernwandern

Rügen, wir kommen!

Wir sind mitten in den letzten Zügen, der Vorbereitung auf unsere Wander-Tour von Nord nach Süd über die Insel Rügen.

vom Kap Arkona bis Stralsund

Gerade eben schicken wir schon mal unsere „Alltagsklamotten“ per Kofferversand in unser Hotel nach Berlin, welches wir nach der Wandertour beziehen werden.

Hach, wir sehen uns schon an der Küste entlanglaufen… begleitet vom Meer… und bis jetzt ist sogar das Wetter super gemeldet!

Bei all der Träumerei ist diese relativ kurze Wanderung (wir haben sie auf 4 Tage verkürzt) für uns ein wichtiger Test für die große Wanderung nach Oberstdorf, die fest für nächstes Jahr September geplant ist. Wir werden die Planung und auch die Wanderung selbst mit dem Gedanken an dieses große Vorhaben begleiten.

Das erste mal haben wir keinen Wanderführer, wandern nicht auf vorgegebenen Wegen und haben alles ausschließlich online geplant. Ich kann nur vermuten, dass der Fernwanderweg E10 nicht sonderlich gut ausgeschildert sein wird, da ich keine Literatur darüber gefunden habe. Auch auf der Wanderkarte ist er nicht eingezeichnet. Das wird sehr spannend für uns, da wir uns auf die Wegführung von komoot verlassen müssen.

Ich werde euch auf meiner Facebook Seite auf dem Laufenden halten und freue mich, wenn ihr uns begleitet. Am Montag geht´s los!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert