Fernwandern

Moselsteig Tag 9

Hatzenport – Löv – Kobern-Gondorf

  • 20,8 km
  • Bergauf: 690 m
  • Bergab: 700 m
  • Höchster Punkt: 320 m
  • Tour-km: 192,2 km

Die Tour heute hat uns ganz schön gequält. Drei fiese Anstiege haben uns wieder das Wandern erschwert. Mittlerweile merken wir schon die Strapazen der letzten Etappen. Die Beine wollen nicht mehr so recht. Diverse Verhärtungen in den Oberschenkeln und in den Waden, besonders aber die schmerzenden Füße machen uns zu schaffen. Die vielen Höhenmeter zollen nun wohl ihren Tribut.

Aber morgen wird durchgezogen! 28 km mit ca. 800 hm erwarten uns! Heute während des fast meditativen nebeneinander Herlaufens, während der Regen auf unsere Kapuzen prasselte, hatte ich kurz, ganz kurz, die Idee, einfach an der Mosel entlang in 18 km nach Koblenz zu spazieren.

Aber die zwei Anstiege nehmen wir morgen noch mit! Bin gespannt, was wir morgen zu erzählen haben. Den letzten Tag nehmen wir auf jeden Fall mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Angriff.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert