Fernwandern

Moselsteig Tag 2

Ürzig – Traben-Trabach – Enkirch

  • 25,5 km
  • Bergauf: 740 m
  • Bergab: 770 m
  • Höchster Punkt: 370 m
  • Tour-km: 43,4 km

Heute morgen beim Frühstück in unserer wirklich sehr zu empfehlenden Unterkunft dem Weingut und Gasthaus Derkum (unbezahlte Werbung) haben wir uns mal die Strecke von heute angeschaut und mit einem kleinen Schrecken festgestellt, dass wir diese viel länger geplant haben, als uns unsere Tour-Übersicht sagt. Da muss uns wohl ein Fehler unterlaufen sein! Wir waren auf gemütliche 15 km eingestellt, tatsächlich wurden es 26 km. Naja, hilft ja nix! Wird unsere Fitness halt schon früher auf die Probe gestellt.

Los ging’s nach tollem Frühstück um kurz nach 9. Wie das hier immer so ist, erst mal steil bergauf.

Oben angekommen wechselte der Weg immer wieder zwischen Waldpfaden und Weinbergen. Sehr schön und abwechslungsreich! Der gemeldete Regen kam zum Glück etwas später als vorhergesagt, so dass wir die tollen Aussichten noch voll und ganz genießen konnten.

So ging’s dann weiter bis Traben-Trabach. Dort kam dann auch der erwartete Regen. Also hieß es erst mal Regenjacke an, Regenhülle über den Rucksack und weiter gehts…

Nach einem kurzen Abstecher im Supermarkt liefen wir steil bergauf zur Ruine der Grevenburg. Als wir das endlich geschafft hatten, verlief der Weg weiter über urige Waldpfade bis nach Enkirch. Hier erwartete uns eine tolle Ferienwohnung, von der ich euch morgen mehr erzähle.

Der Fitnesstest heute hat übrigens gut funktioniert!! 😬

Ein Kommentar

  • Eva

    Hallo ihr Lieben! Freue mich von euch zu lesen. Ich warte abends immer schon auf den nächsten Beitrag 😊
    Freut uns dass es euch gut geht!

    Liebe Grüße von den 4 Immands 😘

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert