Fernwandern

E10 Rügen Tag 2

Glowe – Ralswiek 20,2 km

Auf der Terrasse unserer Unterkunft, dem Schloss Ralswiek, mit Blick auf die Kulisse der Störtebeker Festspiele wird uns wieder mal bewusst, das es das ist, was wir lieben: Den ganzen Tag in der Natur unterwegs zu sein, sich körperlich verausgaben, aber trotzdem den leiblichen Genüssen in einer schönen Unterkunft zu frönen. Für uns die perfekte Kombination!

Heute war es wieder sehr warm und sonnig, was die Tour zum Ende etwas mühsam machte. Die unzähligen Mückenstiche von gestern haben uns auch ganz schön gequält! Aber das Mücken-Dilemma ging heute weiter: Kurz stehen bleiben war fatal, denn man wurde von Dutzenden der Viecher attackiert!

Die Wegführung vom Fernwanderweg E10 ist überraschend gut. An fast jeder Wegkreuzung ist der blaue Balken mit angebracht. Ohne Karte und/oder komoot wäre es manchmal etwas schwierig. Aber ohne mindestens eins der beiden Dinge sind wir eh nie unterwegs. Der Weg heute verlief immer vorbei am Jasmunder Bodden durch Wälder und Felder sehr abwechslungsreich.

Das Meer haben wir heute nicht zu Gesicht bekommen. Aber Wasser ist allgegenwärtig und zu riechen ist das Meer sowieso überall.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert