Wandern regional

Wanderweg „Rund um Dalem“

Ein wenig bekannter aber wunderschöner Rundwanderweg

Im schönen Mandelbachtal liegt der Ort Heckendalheim und hier sind wir gestern mit lieben Arbeitskollegen den Rundwanderweg „Rund um Dalem“ gelaufen.

Der Weg verläuft durch viele kleine Schluchten, urige Wälder und aussichtsreichen Feldern, wie der Name schon sagt, rund um das Örtchen Heckendalheim.

Auch wenn der Weg aufgrund der vielen Regenfälle sehr matschig war, hat das seiner Schönheit keine Abbruch getan.

Mit tollen Aussichten ging es am ortsnah gelegenen Sportplatz los um jedoch nach kurzer Zeit bereits durch die erste Klamm zu laufen die als Highlight einen eindrucksvollen Wasserfall hervorbrachte.

Der Weg verläuft nun immer wieder auf schmalen Pfaden, Wald- und Feldwegen schön abwechslungsreich über ca. 10 km. Einkehrmöglichkeiten gibt es im Ortskern (jedoch erst ab 18 Uhr) oder in der nahegelegenen Wogbachtalhütte im Ensheimer Tal.

Alles in allem war es für uns, wie schon so oft, ein beeindruckendes Erlebnis in unserem schönen Saarland zu wandern.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert