Fernwandern

Moselsteig Tag 4

Zell – Neef

  • 19,9 km
  • Bergauf: 790 m
  • Bergab: 780 m
  • Höchster Punkt: 310 m
  • Tour- km: 83 km

Ich bin euch ja noch unsere Übernachtungserfahrung in Enkirch schuldig! Also, wer mal so ein richtig uriges Winzerdorf sehen will und auch noch dort übernachten will, dem kann ich Enkirch wärmstens ans Herz legen! Und das ist definitiv unbezahlte und unbeauftragte Werbung. Ein wunderschönes Örtchen mit vielen Gaststätten und Restaurants. In der direkten Umgebung viele Burgen zum Besichtigen und das Ferienhaus Moselglück mit den freundlichen Gastgebern die die Ferienwohnungen in dem restaurierten Haus so liebevoll und hochwertig renoviert haben. Wir haben uns dort unglaublich wohl gefühlt!

So, und jetzt zur heutigen Etappe:

Noch bei dicht bewölktem Himmel sind wir losgelaufen und wie immer ging’s erst mal steil bergauf. Diesmal aber irgendwie besonders steil! Direkt bei Zell gibt es den „Calli‘s Steilweg“ und der macht seinem Namen alle Ehre. Über viele Kehren geht es steil bergauf durchs Schiefergestein.

Oben angekommen verlief der Weg in einem ständigen auf und ab hauptsächlich durch Wald, unterbrochen durch ein paar Weinberge.

Und das Wetter wurde immer besser!

Zum Schluss gabs auch noch ein Gipfel-Selfie am Gipfelkreuz vom Petersberg. Jetzt sitzen wir zufrieden nach einer tollen Weinprobe beim Weingut Amlinger direkt an der Mosel und genießen eine Flasche Moselriesling.

Morgen wird’s nochmal richtig heftig. Aber davon morgen mehr…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert