Fernwandern

Zu Fuss von Saarbrücken nach Oberstdorf

Oder: Wir wandern von der ersten in die zweite Heimat

Das ist zumindest die grobe Planung für September 2021. Aus einer Spinnerei wurde eine Idee und jetzt sind wir schon mitten in der Planung.

Solche Sachen fallen uns während unserer Wandertouren ein. Diese hier ist in etwa so entstanden: „Stell dir mal vor, wie geil das wär, den Rucksack zu packen und einfach zu Hause los zu laufen!“

Ein mögliches Ziel war schnell gefunden und die Spinnerei begann…

Das Ziel Oberstdorf ist wahrlich „einfach“, wenn man bedenkt, dass man durch die mitunter schönsten Regionen Deutschlands läuft: Ok, Saarland ;-), Pfälzerwald, Schwarzwald, Bodensee, Allgäu. Wie cool ist das denn? Vor uns lägen ca. 520 km, für die wir uns so 20 – 25 Tage vornehmen.

So in etwa wird das ganze aussehen:

Gerade sind wir dabei, die einzelnen Etappen zu planen und eventuelle Übernachtungsmöglichkeiten auszuloten. Wie immer bei unseren Touren, übernachten wir in Hotels und Pensionen. Das Übernachten im Zelt ist weiterhin nichts für mich. Auch wenn uns das wirklich einiges an Kosten sparen würde.

Für uns ist diese Art der Planung ganz neu. Wir verlassen uns ganz auf die Karten von komoot und google.maps und können nur hoffen, dass das alles auch so passt. Wir sind uns allerdings sicher, dass wir es bis dahin schaffen müssen, täglich 30 km ohne größere Probleme laufen zu können. Sollte wirklich mal die Streckenplanung misslingen, oder ein Weg gesperrt sein, sollten wir in der Lage sein, einige Mehr-Kilometer zu absolvieren.

Es ist noch lange hin, aber wir sind sehr gespannt, wie alleine die Planung voran geht. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert